8/23/2015

German girl in Ireland...

Hallo ihr lieben,
jetzt ist es wirklich wahr ich lebe in Irland. Genauer gesagt in einen süßen irischen Haus, in einen wunderschönen kleinen Ort, in der nähe von Dublin. Und jetzt sitze ich hier in meinem Zimmer und bin ziemlich erschöpft von meinem zweiten Tag hier in Irland. Gestern war noch alles ziemlich anstregend.
Der Abschied von meinen Eltern war traurig und als ich dann gester Abend  allein in meinem Zimmer saß hab ich erst realisiert wie lange  4 Monate sind. Natürlich hab ich mich dann gefragt ob es das wert ist.
Doch als wir meinen Gastschwester vom Flughafen ab holen gegangen sind und  ich am nächsten morgen auf gewacht bin, wusste ich es wieder, warum ich das machen möchte. Und jetzt bin ich wieder so glücklich das ich dieses Abenteuer erleben darf.
Denn hier ist es richtig schön. Meinen Gastmutter ist total lieb, mein kleiner Bruder ist so übertrieben schnucklig und mit meiner Gastschwester versteh ich  mich auch richtig gut. Ich kann mir gut vorstellen bald mit ihr richtig gut befreundet zu sein :)
Also erst mal zu dem Englisch: Am Anfang als ich hier her kam hatte ich richtig Angst, die Leute nicht zu verstehen,nicht zu wissen wie ich  was sagen kann oder keine Themen mit meiner Gastfamilie zu haben.Doch alle anderen, die bereits im Ausland waren, haben gesagt dass geht super schnell und man ist schon nach zwei Tagen total in der englischen Sprache.
Und was soll ich sagen? Es stimmt! Ich bin noch keine 72 Stunden hier und ich hab mich schon total daran gewöhnt, dass alles auf englisch ist.
Was nicht heißt das ich alle verstehe. Nein dass auf keinen Fall aber ich versteh genug um den Sinn zu erkennen. Und ich will sogar manchmal schon, wenn Deutsche bei mir sind, was auf englisch sagen. Es geht echt wahnsinnig schnell!
Wobei ich die ersten zwei Stunden mit meiner Gastfamilie echt unsicher war und nicht wusste, wie ich etwas sagen soll. Vor allem weil im irischen Akzent viele Wörter so genuschelt werden oder zwei Wörter wie Eins gesagt wird. Dann versteh ich die Wörter nie aber man kann nach fragen also keine Problem.

Der Blogbeitrag ist jetzt erst mal nur über, dass wie ich mich fühle und auch für euch, erst mal ein Lebenszeichen. Ich bin noch nicht dazu gekommen, darüber zu schreiben, was ich schon gemacht habe und was ich die nächsten Tage machen werde.
Aber es war mir jetzt erst mal wichtig, dass ihr schon ein bisschen wisst.
Den zweite Beitrag, werde ich versuchen, so schnell wie möglich, zu schreiben aber nehmt es mir bitte nicht übel, wenn es noch ein bisschen dauert.

Liebe Grüße
Hannah :)

P.S. Jetzt wo ich in Irland bin, wollte ich noch mal erwähnen, dass ich mich sehr über Kommentare freue.

3 Kommentare:

  1. Freut mich das es dir so gut gefällt! Du gewöhnst dich bestimmt schnell ein :) ganz viel Spaß und viel Erfolg in der Schule. Da findest du ganz schnell ganz viele Freunde wenn bei dir auch alle so offen sind wie bei mir 💗

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hannah, das hört sich doch alles sehr sehr gut an, besonders weil Deine Gastmutter und der Gastbruder so nett scheinen. Weiter so! Und gibt es auch schon Fotos? Sei umarmt, Astrid

    AntwortenLöschen